Taverna Symposion

griechische & mediterrane Spezialitäten

Logo von Taverna Symposion - griechische und mediterrane Küche

Historie
Seit 1976 in Leichlingen

Als 1976 Athanassios „Saki“ Karapantsios und seine Frau Georgia die Taverne Symposion gründeten, hatten sie sich das Ziel gesetzt, das Speisen, wie sie es aus Griechenland kannten, nach Deutschland zu bringen.

Symposion bedeutet sinngemäß „gemeinsames, geselliges Trinken und Speisen“. Im Vordergrund steht hierbei das Miteinander. Durch ihre Gastfreundschaft und Offenheit konnten sie nicht nur die Blütenstädtler überzeugen, sondern auch viele aus der gesamten Region.

"Wenn ein Fremder zu uns kommt, wird er als König bedient, als Freund gesehen und als Bruder verabschiedet.“ war der Wahlspruch von Saki.

Unter diesem Motto leitet nun seit 2009 sein Sohn Zacharias Karapantsios die Taverne und überzeugt seine Gäste durch regionale Zutaten und eine sorgfältige Auswahl von Produkten.

Er hat die Bedeutung des Namens Symposion durch das Angebot von neuen jungen griechischen Weinen mit neuer Sinnhaftigkeit belebt und bietet neben der umfangreichen traditionellen griechischen Karte zusätzlich moderne Varianten und saisonale Gerichte an.

Athanassios Karapantsios und seine Frau Georgia
Athanassios „Saki“ Karapantsios und seine Frau Georgia